Nächster Ausstellungsstandort: Springe


Unsere Foto-Wanderausstellung gegen Rechtsextremismus, "Sei eine Stimme", ist vom 10.-19. November 2017 im Jugendzentrum "Kleinstadtdschungel" zu sehen. Infos zu Begleitveranstaltungen folgen in Kürze.


Video zur Ausstellungseröffnung


Nun gibt es einige Impressionen als Video zur Ausstellungseröffnung, die unser Verein im Febraur in Kooperation mit der niedersächsischen Staatskanzlei präsentierte.
Take a look: https://www.youtube.com/watch?v=xDT7VYqv7K8


TuSG Ritterhude spendet erneut


Zahlreiche Trikotspenden haben uns aus Ritterhude erreicht: Die TuSG überließ uns erneut ausgediente Trikots zugunsten unserer Vereins- und Kinderhilfsprojekte. Herzlichen Dank für das tolle Engagement!


Weltkulturmarktwochenende entfällt


Aufgrund des außergewöhnlichen Hochwassers in der Leineregion haben die Veranstalter des 2. Alfelder Weltkulturmarktes am Donnerstag (27.07.) kurzfristig das gesamte Veranstaltungswochenende abgesagt. Das bedeutet, dass dort unsere Ausstellung „Sei eine Stimme“ am 29./30.07. und auch die entsprechende prominente Talkrunde am Sonntag leider nicht stattfinden können.


Trainingsanzüge fürs Team


Herzlichen Dank an Türkspor Mosbach für den Support! Wir freuen uns über Trainingsanzüge für unser international arbeitendes Team!


Sei eine Stimme: Podiumsgespräch mit Gästen der Ausstellung


Am Sonntag, 30.07.2017 laden wir ein zu einer spannenden Begleitveranstaltung zur "Sei eine Stimme"-Ausstellung im Rahmen des Weltkuturmarktes in Alfeld (Leine): Ab 15:30 Uhr diskutieren Teilnehmer der Ausstellung zu Themen wie Rassismus, Integration, Vorurteile und Zivilcourage. Wir freuen uns, dort Rapper und Produzent LayZee, ehemals "Mr. President", Dr. Pierrette Herzberger-Fofana, Stadträtin und Lehrbeauftragte, sowie den ehemaligen Fußballprofi Holger Wehlage, der mit Werder Bremen die Meisterschaft und den Pokalsieg feierte, zu begrüßen. Nähere Infos hier.


Sei eine Stimme: Sonderausstellung beim 2. Weltkulturmarkt


Rund um Kultur, Handwerk, Ambiente vor atmosphärischer Fachwerkkulisse: Auch in diesem Jahr präsentieren wir unsere "Sei eine Stimme" Fotoausstellung gegen Rechtsextremismus im Rahmen des 2. Weltkulturmarktes in der historischen Altstadt von Alfeld (Leine). Am 29. und 30.07.2017 sind die Exponate für Besucher kostenlos von 10:00 bis 19:00 Uhr in der St. Nicolai Kirche zu sehen. Vor Ort wird es auch die Mitmachaktion "Erheb deine Stimme" geben. Nähere Infos zur Ausstellung hier.


Luan Krasniqi ist Ausstellungsneuzugang


Wir freuen uns, neben einigen weiteren prominenten Neuzugängen ab sofort den ehemaligen Boxprofi im Schwergewicht Luan Krasniqi als Teil von „Sei eine Stimme“ zu begrüßen. Luan Krasniqi war Europameister 2002 und 2004, Vize-Weltmeister 2005 und kämpfte bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta. Heute ist er u.a. als RTL-Experte, Nachwuchsförderer und vielfältig für den guten Zweck unterwegs. Herzlich willkommen!


Charity Masters Bildergalerie


Bei strahlendem Sonnenschein konnten unsere Charity Masters in der KICK OFF Soccerarena outdoor stattfinden. Danke an alle teilnehmenden Teams und Supporter. Hier geht's zur Bildergalerie.


Charity Masters: Turnierteilnahme noch möglich


Sie möchten aktiv unsere Charity Masters am 20.05. in Braunschweig mitgestalten? Als Spieler, mit einem Turnierteam oder einem Beitrag für das Rahmenprogramm?
Melden Sie sich gerne bis spätestens 18.05. mit Ihrem Team, Ihrem Vorschlag oder Ihrer Idee bei uns unter cm(a)aldn.de. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihren Besuch! Nähere Infos zum Turnier hier.


Sonderausstellung "Sei eine Stimme" in Braunschweig


Sonderausstellung unserer Foto-Wanderausstellung gegen Rechtsextremismus: Am Samstag, 20.05.2017 präsentieren wir "Sei eine Stimme" von 13 bis 19 Uhr im Rahmen der Charity Masters in der KICK OFF Soccerarena in Braunschweig mit begleitendem Podiumsgespräch engagierter "Stimmen". Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Charity Masters 2017


Am Samstag, 20.05.2017, laden wir ab 13 Uhr herzlich zu unseren Charity Masters 2017 in die KICK OFF Soccerarena Braunschweig. Bei dem Benefizturnier gehen u.a. auch wieder unsere Dynamic Soccer an den Start. Mit großer Tombola, Bühnenprogramm und Mitmachaktionen rund um den Fußball ist für Jung und Alt etwas dabei. Sie möchten mit ihrem Team für den guten Zweck mitspielen? Teamanmeldungen sind noch bis 18.05. möglich. Teilnahmeinfos unverbindlich anfordern: cm(a)aldn.de
Nähere Infos hier.


Aktionstag zur VorBILDER-Ausstellung


In unseren drei Begleitveranstaltungen zur VorBILDER-Ausstellung am 1. März 2017 in Hannover zeigten preisgekrönte Referenten und Sportprofis in einem Gewaltpräventionsworkshop, einem Expertengespräch und einer Podiumsrunde differenzierte Perspektiven auf und berichteten über eigene Erfahrungen mit Rassismus, Gewalt und Diskriminierung.
Nähere Infos hier.


Trikotspenden der FSG Südkreis/Schnega


Treuer Support - zum wiederholten Mal durften wir Trikotspenden zugunsten unserer internationalen Kinderhifsprojekte von der FSG Südkreis/Schnega entgegennehmen. Wir sagen Danke!


Begleitprogramm zur VorBILDER-Ausstellung


Herzliche Einladung an Schüler, Studierende und Interessierte zu drei kostenlosen Begleitveranstaltungen mit Sportprofis und preisgekrönten Referenten, die unser Verein am Mittwoch, 1.03.2017 im Rahmen der Bundesfotoausstellung "VorBILDER" in ab 10 Uhr in der Ada und Theodor Lessing Volkshochschule Hannover präsentiert.
Programmübersicht


Trikotspendenübergabe für Kinder in Sambia


Im Rahmen des Benefizfußballturniers für Kinder in Sambia überreichte unser Vereinsvorstand am Sonntag, 26. Februar 2017, Trikotspenden unserer Supportervereine TuSG Ritterhude, GVO Oldenburg und FSG Südkreis.
Bildergalerie zur Veranstaltung


Benefizfußball in Mosbach


Am Sonntag, 26.02.2017 war unser Vereinsvorstand zu Gast beim Benefiz-Turnier von Türkspor Mosbach 1993 e.V. für Kinder in Sambia im Elzstadion Mosbach. Er moderierte die Veranstaltung und kickte als Gastspieler im Team des Gastgebers für den guten Zweck.
Bildergalerie zurVeranstaltung


VorBILDER Ausstellungseröffnung Hannover


Am Dienstag, 21.02.2017 eröffnete Ministerpräsident Stephan Weil die Foto-Wanderausstellung VorBILDER - Sport und Politik vereint gegen Rechtsextremismus in der Ada und Theodor Lessing Volkshochschule Hannover, die dort bis zum 2. März von der niedersächsischen Staatskanzlei in Kooperation mit unserem Verein präsentiert wird. Unser Vereinsvorstand leitete als Moderator durch das Eröffnungsprogramm und begrüßte als Podiumsgäste neben dem Ministerpräsidenten die türkische Nationalspielerin Filiz Koc, Nationalspieler Cacau, den ehemaligen Kapitän von Eintracht Braunschweig, Dennis Kruppke, und Ausstellungsfotografin Angelika Kohlmeier.
Nähere Infos hier.


„Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V.“ gestaltet Begleitprogramm der VorBILDER Austellung


Eröffnungsveranstaltung - VorBILDER Hannover 2017Im Rahmen der Foto-Wanderausstellung VorBILDER gestaltet der Verein Aktion Liebe Deinen Nächsten am Austragungsort Hannover das offizielle Begleitprogramm. Mit einem Aktionstag am 1. März wird für Schüler, Studenten und weitere Interessierte Workshops zu dem Thema Gewaltprävention, ein Expertengespräch sowie eine interaktive Podiumsdiskussion mit bekannten Gästen aus den Bereichen Sport, Funk und Fernsehen angeboten. Weitere Informationen


Neuzugänge bei den Dynamic Soccer Stars


Holger Wehlage Marco DehneWir freuen uns die beiden ehemaligen Fußballprofis Holger Wehlage und Marco Dehne im Team unserer Dynamic Soccer Stars zu begrüßen! Holger Wehlage feierte seine größten Erfolge beim SV Werder Bremen, als er 2004 Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger wurde. Marco Dehne absolvierte von 1994 bis 1996 40 Zweitligaspiele für Hannover 96, bevor er dann zum traditionellen Rivalen Eintracht Braunschweig wechselte. 1997 kam es zum Niedersachsenderby, als Dehne mit Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96 um den Aufstieg in die 2. Bundesliga spielte. Durch sein legendäres 1:1-Tor wurde er zeitweise von den Fans zum „Fußballgott“ erkoren.
Wir freuen uns auf gemeinsame Charity-Spiele und sagen "Herzlich Willkommen!". Weitere Informationen


Neuzugang bei den Dynamic Soccer Stars


Wir freuen uns, den VfB Stuttgart-Torwart Christof Weber im Team unserer Dynamic Soccer Stars begrüßen zu dürfen! Seine größten Erfolge waren die Deutsch A-Jugend-Meisterschaft 1983/84, die Württembergische Meisterschaft 1984, die Deutsche Juniorenmeisterschaft 1984 sowie der Aufstieg in die 2. Liga mit dem SSV Ulm 1988. Wir freuen uns auf gemeinsame Charity-Spiele und sagen "Herzlich Willkommen!".


Podiumsgespräch "Sei eine Stimme"


Perspektiv-Vielfalt und geteilte Erfahrungen: Am Sonntag, 31.07.2016, waren u.a. Bernd Beushausen (Bürgermeister in Alfeld), Petra Joumaah (MdL), Tom Barcal (Schauspieler) sowie Selam Hagos (Fußball-Schiedsrichter) zu Gast bei unserem Bühnentalk zur Ausstellung "Sei eine Stimme" im Galeriesaal des Fagus-Werks Alfeld. Unser Vereinsvorstand moderierte und schaltete auch Mahmut Ataman (Basketballmanager) live vom Frankfurter Flughafen dazu.
Hier geht's zur Bildergalerie.


"Erheb deine Stimme": Besucherstatements


Unter dem Motto "Erheb deine Stimme" nahmen zahlreiche Ausstellungsbesucher unserer Antirassismus-Fotoausstellung "Sei eine Stimme" am vergangenen Wochenende die Besucherstation wahr und präsentierten eigene Statements für Menschlichkeit, Vielfalt und Toleranz.
Hier geht's zur Bildergalerie.


"Sei eine Stimme" in Alfeld an der Leine


Toller Auftakt unserer Foto-Wanderausstellung "Sei eine Stimme". Im Rahmen des 1. Weltkulturmarktes in Alfeld an der Leine gab es die Sonderausstellung am 30./31.07.2016 im atmosphärischen Arbeitssaal des UNESCO-Weltkulturerbes Fagus-Werk zu sehen.
Hier geht's zur Bildergalerie.


Sei eine Stimme: Podiumsdiskussion


Sonderausstellung "Sei eine Stimme" in Alfeld (Leine): Am Sonntag, 31.07.2016 sind Besucher herzlich eingeladen, ab 15 Uhr eine Begleitveranstaltung im Galeriesaal zu besuchen. Über Rassismus in unserer Gesellschaft diskutieren Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Musik im Plenum. Zu Gast sind u.a. Bernd Beushausen (Bürgermeister), Petra Joumaah (MdL), Tom Barcal (Schauspieler) und Mahmut Ataman (Basketballmanager).
Nähere Infos hier.


"Sei eine Stimme" in Alfeld an der Leine


Im Rahmen des Weltkulturmarktes präsentiert Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V. die Foto-Sonderausstellung gegen Rechtsexremismus "Sei eine Stimme" am 30./31.07.2016 im UNESCO Welterbe Fagus Werk in Alfeld an der Leine. Im traditionsreichen Bauhaus-Gebäude haben Besucher neben Besichtigung der Exponate die Möglichkeit, sich selbst als "Stimme" gegen Rassismus fotografieren zu lassen.
Nähere Infos hier.


Sei eine Stimme


Foto-Wanderausstellung gegen Rechtsextremismus: Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V. präsentiert "Sei eine Stimme" in Kooperation mit der Antirassismus-Kampagne "Against Racism - for a better tomorrow" mit Persönlichkeiten aus Sport, Musik, TV und Politik.
Nähere Infos hier.


Schulprojektwoche am Roten Meer


Für eine Schulprojektwoche, die unter dem Motto "Kulturelle Vielfalt" stand, ist ein Team unseres Vereins nach Ägypten gereist. Gemeinsam mit Schülern der Sekundarstufe als auch mit allen Grundschülern gestaltete unser Team vielseitige Workshops rund um das Thema Respekt. Ob mit Spiel, Sport oder inhaltlichen Einheiten: Die Schüler zeigten sich begeistert und präsentierten Ergebnisse der Projektwoche beim Tag der offenen Tür ihren Eltern, Lehrern und Mitschülern.


Einsatz für den Frieden in Burundi


Unser Vereinsvorstand engagierte sich als Friedensbotschafter in Burundi. Als Teil einer internationalen Delegation, zu der auch Weltfußballer Mineiro gehört, unterstützte er den "KickOff to Peace Cup 2016" in der Hauptstadt Bujumbura. Im Rahmen des Finales am 27.03.2016 trat er live im Nationalstadion auf und überreichte den Fair Play Award des Turniers. Als Referent war er Teil verschiedener Veranstaltungen. Ziel ist es, über den Sport Einheit in einem bürgerkriegsgefährdeten Land zu fördern. Das Friedensfußballprojekt involvierte Teams aus allen Regionen Burundis und zeigte positive Wirkung, die internationale Anerkennung fand.
Hier geht's zur Bildergalerie.


Fußballspenden vom FC Oberneuland


Herzlichen Dank an den FC Oberneuland für die tollen Sachspenden rund um den Fußball zugunsten unserer internationeln Kinderhilfsprojekte!


Theaterbesuch mit Flüchtlingen


Kulturkontakt - Gemeinsam mit mehr als 40 Flüchtlingen besuchten unser Vereinsvorstand und Elombo Bolayela, Abgeordneter der bremischen Bürgerschaft und Sprecher für Kultur, am Samstag, 30.01.2016, das beeindruckende deutsch-senegalesische steptext dance project “Boxom” im THEATERBREMEN.


Türkisches Generalkonsulat gegen Rassismus


Im Rahmen des 39. Atatürk Pokals in Mosbach präsentierte sich ein Team des Türkischen Generalkonsulats in unseren "Against Racism"-Trikots und setzte ein deutliches Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Fremdenhass. In einem Spiel außer Konkurrenz traten sie gegen ein AllStar-Team mit türkischen ex-Fußballprofis wie wie Fatih Ceylan (Antalyaspor), Gökhan Arslan (Kickbox-Weltmeister), Yavuz Onuk (Kasımpaşa), Hüseyin Calhanoglu, Ali Polat (Göztepe), Mehmet Ali Topal (Gaziantepspor) an.


39. Atatürk Pokal


39. Atatürk Pokal in Mosbach - Unser Vereinsvorstand präsentierte die Kampagne "Against Racism - for a better tomorrow" und war Ehrengast neben dem türkischen Generalkonsul aus Karlsruhe, Cem Örnekül, Oberbürgermeister Michael Jann, SPD-Bundestagsabgeordnete Fr. Dr. Schlegel sowie ein vom türkischen Fernsehen eingeflogener Reporter vom Kanal A. Darüber hinaus spielte er im AllStars-Team mit türkischen ex-Fußballprofis.


Charity Hallenmasters 2015


Zum Jahresabschluss veranstalteten wir am 29.12.2015 noch einmal ein Benefizfußballturnier - die "Charity Hallenmasters" - in Springe. Mit an den Start gingen auch wieder unserer Dyamic Soccer Stars. Impressionen vom Event gibt es hier.


Völksen engagiert sich


Tolle Unterstützung haben wir wieder aus Völksen erhalten! Der SC Völksen hat erneut Trikots zugunsten unserer internationalen Kinderhilfsprojekte gesammelt und uns diese im Rahmen der Charity Hallenmasters übergeben. Vielen Dank dafür!



SV Arnum spendet Trikots


Im Rahmen unserer Charity Hallenmasters erreichten uns großzügige Trikotspenden vom SV Arnum. Herzlichen Dank für die erneute Unterstützung mit Sachspenden zugunsten unserer internationalen Kinderhilfsprojekte!


Trikotspenden aus Klein Berkel


Herzlichen Dank an den TSV Klein Berkel, der uns zum wiederholten Mal mit Trikotspenden zugunsten unserer internationalen Kinderhilfsprojekte unterstützt hat!


Integrationspreis 2015


Integration gewinnt - wir freuen uns, dass unsere regionale und bundesweite Antirassismusarbeit im Dezember 2015 mit dem Integrationspreis 2015 ausgezeichnet wurde.


Charity Hallenmasters


Zum Jahresabschluss veranstalten wir noch einmal ein Charity-Fußballturnier, die CHARITY HALLENMASTERS 2015. Mit dabei sind unsere Dynamic Soccer Stars! Veranstaltungsort ist Springe in der Region Hannover. Weitere Infos hier.


Engagement in Ägypten


Nach Präventionsprojekten an mehreren Schulen in Brasilien im September, ging es nun nach Ägypten - zu Gast an einer Schule am Roten Meer mit  "Against Drugs and Violence", November 2015. Weitere Bilder hier!


H.O.P.E. Cup


Gegen Rassismus und Diskriminierung gingen unsere Dynamic Soccer Stars am Samstag, den 24.10.2015 beim H.O.P.E. Cup in Köln an den Start und freuten sich über den Turniersieg. Bilder von Event gibt es hier.


Dynamic Soccer Stars beim HOPE Cup in Köln


Am Samstag, den 24.10.2015 spielen unsere Dynamic Soccer Stars beim HOPE Cup in Köln. Die Details hat Mark Forster:
https://www.youtube.com/watch?v=fcIOVpZ-aRA&feature=youtu.be


Team in Brasilien


In der zweiten Septemberhälfte 2015 ist ein Team unseres Vereins wieder in Brasilien. In Sao Paulo und Rio de Janeiro wird unser Team zahlreiche der gesammelten Trikotspenden an Kinderhilfsprojekte übergeben und einige Workshops "Against Drugs and Violence" gestalten.
Hier einige Impressionen.


BallKONTAKTE


Unsere Dynamic Soccer Stars spielten gegen eine Flüchtlungsmannschaft beim Fußballbegegnungsfest "BallKONTAKTE - Anpfiff für Toleranz" am 29.08.2015 in Bonn.
Hier geht's zur Bildergalerie.


Internationale Ferienfreizeit


Unser Vereinsteam gestaltete das Kinder- und Jugendprogramm einer internationalen Ferienfreizeit im Schwarzwald.


VorBILDER gegen Rechtsextremismus


Am 25.08.2015 war unser Vereinsvorstand zu Gast bei der Eröffnungsveranstaltung zur Wanderausstellung "VorBILDER - Sport und Politik vereint gegen Rechtsextremismus" in der Bundeskunsthalle Bonn. Über "Alltagsrassismen im Sport: Gegenstrategien und Grenzen" diskutierte er neben Gerald Asamoah, Markus Ritterbach (Vizepräsident 1. FC Köln) und Lars Paulsen (Youtuber) uvm. und musizierte im Rahmenprogramm.
Hier geht's zur Bildergalerie.


Dynamic Soccer Stars spielen für Toleranz


"BallKONTAKTE - Anpfiff für Toleranz": Am 29.08. spielen unsere Dynamic Soccer Stars beim Fußballbegegnungsfest in Bonn. Das Event für Begegnung statt Vorurteile ist eine Begleitveranstaltung der Bundeskampagne "Sport und Politik vereint gegen Rechtsextremismus", die mit der Wanderausstellung "VorBILDER" ab 25.08.2015 in Bonn Station macht.


Mark Forster beim BuViSoCO 2015


Unser Dynamic Soccer Star und Chartstürmer Mark Forster tritt für Rheinland-Pfalz beim Bundesvision Songcontest am 29.08. in der ÖVB-Arena in Bremen an. Wir wünschen alles Gute!


Filiz Koc zurück im Nationalteam


Wir gratulieren Filiz Koc aus unserem Dynamic Soccer Stars-Team ganz herzlich zum Comeback in der türkischen Nationalmannschaft!
(Foto rechts by Georg Moritz, Bild)


VorBILDER - Vereinsvorstand zu Gast in Bonn


"Anpfiff für Toleranz" - unter diesem Motto macht die Wanderausstellung "VorBILDER" der Bundeskampagne "Sport und Politik vereint gegen Rechtsextremismus" Station in Bonn. Am 25.08. ist unser Vereinsvorstand u.a. neben Gerald Asamoah zu Gast bei der Eröffnungsveranstaltung in der Bundeskunsthalle.


Wechsel zur neuen Saison


Unser Dynamic Soccer Star und Bundesliga-Basketballprofi Flavio Stückemann wechselt zum TV Ibbenbüren in die 1. Regionalliga. Wir wünschen alles Gute und eine erfolgreiche Saison!


Trainieren mit Profis beim SKLZ-Basketballcamp


Basketball meets Fußball: Mit einem "Dynamic Soccer Camp" war unser Vereinsvorstand in der letzten Juliwoche zu Gast beim SKLZ Basketballcamp. Neben Tipps und Tricks der Profis rund um die Balltaktik standen mit den Kampagnen "Against Racism - for a better tomorrow" und "Against Drugs and Violence" auch Werte im Vordergrund.


Charity Masters 2015


Hier geht's zur Bildergalerie!
Hier geht's zur Pressestimme des Bremer "Kurier am Sonntag"!


Marco Heggen ist Neuzugang bei den Dynamic Soccer Stars


Wir freuen uns über unseren Neuzugang bei den Dynamic Soccer Stars und begrüßen herzlich Marco Heggen (ex "Marquess") im Team!


Trikotspenden vom SC Völksen


Herzlichen Dank an den SC Völksen für das Engagement und die tollen Trikotspenden zugunsten unserer Straßenkinderhilfsprojekte!


T Seven und Cheerleader im Rahmenprogramm


Im Rahmenprogramm der Charity Masters freuen wir uns u.a. auf Sängerin T Seven (ex "Mr. President", Radio Energy) und die Cheerleader der Bremerhaven Eisbären!


René Olivér ist Neuzugang


Wir freuen uns sehr, dass TV-Bäcker (RTL) und Kolumnist René Olivér unser Dynamic Soccer Stars -Team unterstützen wird! Herzlich Willkommen!


Filiz Koc und Almondy Rose bei den Dynamic Soccer Stars


Wir begrüßen ganz herzlich Filiz Koc und Almondy Rose in unserem Charity-Team, den "Dynamic Soccer Stars". Filiz Koc war türkische Nationalspielerin und spielt derzeit in der Regionalliga; außerdem ist sie Model und Moderatorin. Mit Almondy Rose engagiert sich "Mr. Germany 2012" in unserem Team. Herzlich Willkommen!


Hertha BSC spendet


In der Geschäftsstelle von Hertha BSC traf sich unser Vereinsvorsitzender mit Sven Kretschmer und Torsten Wohlert und erhielt u.a. die Zusage großzügiger Trikotspenden von Hertha BSC an unseren Verein.


Engagement beim RENO Benefizlauf


Am Dienstag,den 28.04.2015 engagierte sich unser Vereinsvorstand in Hannover bei dem Reno-Charity Run zugunsten des Kinderhilfswerks "Die Arche". Beim diesjährigen Benefizlauf 2015 werden ganze 2015 km für Kinder in Armut in Etappen durch ganz Deutschland gelaufen! In Hannover empfing u.a. Bürgermeister Klaus-Dieter Scholz das Läuferteam im Rathaus.


Torsten Wohlert bestätigt Engagement


Wir freuen uns, Torsten Wohlert als Spieler im Team unserer Dynamic Soccer Stars zu begrüßen. Gleichzeitig bestätigte er seine Teilnahme bei den Charity Masters 2015. Torsten Wohlert, der sich schon früher für unseren Verein engagierte, u.a. mit der Juventus Traditionsmannschaft, ist 200-facher Bundesligaspieler, spielte um den DFB-Pokal und den Europapokal und war langjähriger Captain des MSV Duisburg. Er arbeitet seit einigen Jahren beim Hertha BSC Berlin. Wir sagen herzlich willkommen!


Musa Otieno fliegt ein


Um bei den Charity Masters am 27.06.2015 in Bremen mit dabei zu sein, fliegt unser Dynamic Soccer Star Musa Otieno ein. Musa Otieno ist Co-Trainer des kenianischen Nationalteams, Kommentator bei Super Sport (Kenia Premierleague) und selbst 105-facher Nationalspieler für Kenia.


Neuzugang bei unseren Dynamic Soccer Stars


Wir heißen Ingo Kantorek ganz herzlich willkommen im Team unserer Dynamic Soccer Stars! Der Schauspieler, der aus der TV-Serie "Köln 50667" bekannt ist, wird unsere Charity-Mannschaft bereichern.


Spendennachschlag der FSG Südkreis


Wir freuen uns über das erneute Engagement der FSG Südkreis! Wiederholt haben uns in dieser Woche einige Trikotspenden zur Unterstützung unserer internationalen Kinderhilfsprojekte erreicht - herzlichen Dank!


Neuzugänge bei unseren Dynamic Soccer Stars


Wir begrüßen ganz herzlich in unserem Charity Team, den Dynamic Soccer Stars: Flavio Stückemann (Basketball Bundesliga) und Kim Voigt (ex Miss Germany).
Hier geht's zum gesamten Kader.


Laudatio bei Charity Gala


Am Samstag, 21.03.2015, war unser Vereinsvorstand Ehrengast einer Charity Gala in Bremen. Nach einer Rede von Dr. Henning Schrrf (ehemaliger Bremer Bürgermeister, Schirmherr der begünstigten Initiative) hielt unser Vereinsvorsitzender die Laudatio.
Sehen Sie hier die Laudatio in voller Länge:
http://youtu.be/lqpSqsx9SlE


VorBilder gegen Rassismus


Im Rahmen einer Begleitveranstaltung zur Ausstellung "VorBilder" war unser Vereinsvorsitzender am Mittwoch, den 4. März 2015 erneut zu Gast im Stuttgarter Haus der Wirtschaft. Mit dabei waren dieses Mal der baden-württembergischen Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Gerald Asamoah und Fabian Hambüchen.
Weitere Bilder


Dynamic Soccer Star Mark Forster bei "The Voice Kids"


Am Freitag (27.02.2015) lief die erste Show bei "The Voice Kids" mit unserem "Dynamic Soccer Star" Mark Forster! Neben Lena Meyer-Landrut und Revolverheld-Frontman Johannes Strate ist Mark Forster neuer Juror und Coach in der dritten Staffel der Castingshow für junge Talente und übernimmt den Platz des zweifachen Staffelsiegers Henning Wehland.


FC Oberneuland spendet


Der ehemalige Regionalligist FC Oberneuland unterstützt unsere internationale Vereinsarbeit mit Trikotspenden. Herzlichen Dank dafür!


Charity Masters 2015


Wir feuen uns auf die diesjährigen Charity Masters! Am Samstag, den 27.06.2015 veranstalten wir mit den Charity Masters 2015 ein Benefizturnier im Bremer Panzenbergstadion mit tollen Teams und anschließender Galaveranstaltung.
Weitere Infos hier!


VorBilder gegen Rechtsextremismus


Am Freitag, den 20.02.2015 war unser Vereinsvorsitzender zu Gast bei der Ausstellungseröffnung "VorBilder - Sport und Politik vereint gegen Rechtsextremismus" im Stuttgarter Haus der Wirtschaft. Als Podiumsgast neben Ex-Boxprofi Luan Krasniqi berichtete er vom Engagement gegen Rassismus, Diskrimierung und Vorurteile.
Sehen Sie hier einen Nachbericht des SWR-Fernsehens mit unserem Vorstand.


Trikotflut vom MTV Ramelsloh


Ein herzliches Dankeschön geht an den MTV Ramelsloh, der mit zahlreichen Trikots unsere Straßenkinderprojekte in Brasilien und Kenia unterstützt!


Scheckübergabe der R+V an unseren Verein


Scheckübergabe für den guten Zweck: Im Rahmen einer Jahresauftaktveranstaltung der Finanzdirektoren übergab die R+V Versicherung am Mittwoch, den 28. Januar 2015, einen Spendenscheck in Höhe von 2000,- Euro an unseren Verein „Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V.“. Unser Vereinsvorsitzender nahm den Scheck in der Historischen Stadthalle Wuppertal entgegen. Zuvor hatte die Filialdirektion Düsseldorf einen Wettbewerb gewonnen und sich entschieden, unser vielfältiges Engagement zu unterstützen. Die Spende kommt der Vereinsarbeit zugute.


Engagierte Damen


Herzlichen Dank an die Damenmannschaft des SSV Steinach und des VfR Birkmannsweiler für ihren Einsatz, unsere Straßenkinderhilfsprojekte mit ihren ausgedienten Trikots zu unterstützen!!


Spendennachschlag aus Ritterhude


Wir freuen uns über das erneute Engagement der TuSG Ritterhude, die uns wieder mit zahlreichen Trikotspenden für unsere Straßenkinderprojekte unterstützen! Herzlichen Dank!


Christmas Event 2014


Am Samstag, 20. Dezember 2014 veranstalten wir unser jährliches Christmas Event in der Nähe von Hameln.
Nähere Informationen sind auf Anfrage per E-Mail erhältlich
events(a)aktion-liebe-deinen-naechsten.de.


Vereinsvorstand mit Fair Play Preis 2014 ausgezeichnet


Am Freitag, 05. Dezember 2014 wurde ALDNe.V.-Vereinsvorsitzender mit dem Fair Play Preis des deutschen Sports 2014 ausgezeichnet. Der Fair Play Preis wird jährlich vom Bundesministerium des Innern, dem Verband Deutscher Sportjournalisten und dem Deutschen Olympischen Sportbund an Personen oder Vereine vergeben, die als Vorbild in der Gesellschaft durch sportliches und faires Engagement herausragend aktiv geworden sind.
Unser Vorstand erhielt den Preis aus den Händen von Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière, Präsident des Verbandes Deutscher Sportjournalisten Erich Laaser, Landessportbundpräsident Ulrich Franzen, DOSB-Präsident Alfons Hörmann sowie Fair-Play-Botschafterin Rosi Mittermaier-Neureuther.
Weitere Informationen und Bilder


Neuzugang bei unseren Dynamic Soccer Stars


Wir freuen uns, Musa Otieno in unserem Charity-Team, den "Dynamic Soccer Stars" begrüßen zu dürfen!


Musa Otieno zu Gast im Vereinsbüro


Am Freitag, den 21.11.2014, hatten wir das Planungsmeeting mit Musa Otieno (Co-Trainer der kenianischen Fußballnationalmannschaft) und der Delegation von „Kick off to Hope“ (AzH) bezüglich neuer Kooperationen mit Straßenkinderhilfsprojekten in Kenia und Burundi. Im Anschluss konnten wir die ersten Trikotspenden für das Projekt in Kenia überreichen.
Nach Kenia gingen in dem Zusammenhang Trikots von folgenden Vereinen: TuSG Ritterhude, FSG Südkreis, TS Wienhausen, TSV Pattensen, TuS Leese und TuS Hohne-Spechtshorn – herzlichen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung unserer internationalen Projekte!


Platin für Forster


Herzlichen Glückwunsch an Mark Forster, Teammitglied unserer Dynamic Soccer Stars! Für "Au Revoir" gab es nun Platin! Hier auf dem Bild mit Sido und Lukas Podolski.


Ausbildungsklasse spendet


Wir bedanken uns ganz herzlich bei den frisch examinierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen des evangelischen Krankenhauses in Oldenburg, die unsere Suchtpräventionsarbeit zum Abschluss Ihrer Ausbildung mit einer Spende unterstützen!
VIELEN DANK! Wir wünschen euch alles Gute!


Multiplikatorenschulung gegen Mobbing


In Hannover war unser Vereinsvorsitzender nach der Brasilienreise Gastcoach bei einem Wochenendseminar zur Multiplikatorenschulung von Jugendlichen gegen Mobbing und Diskriminierung.


Against Drugs and Violence


Nach internationalen Anfragen aus Irland und Bulgarien zu unseren Präventionsprojekten ist der Startschuss unserer neuen internationalen Präventionskampagne "Against Drugs and Violence" in Brasilien gefallen. Während der Brasilienreise unseres Vereinsteam vom 1.-16.10.2014 konnten wir an insgesamt drei allgemein bildenden Schulen Kinder und Jugendliche mit unserem Programm zur Sucht- und Gewaltprävention begeistern.
Hier einige Impressionen.


Trikotspendenübergabe in Brasilien


Vom 1.-16. Oktober 2014 war unser Vereinsteam unterwegs in Brasilien, um mit zahlreichen Trikotspenden, die unserem Verein überlassen wurden, vor Ort an Kinderhilfsprojekte zu übergeben. In Favelas, (Fußball-)Schulen und Kindertagestätten konnten wir viele Kinder und Jugendliche unterstützen und ihnen mit nun eigener Fußballkleidung eine sehr große Freude bereiten.
Hier geht's zum Review.
Hier geht's zum Trikotspenden-Aufruf.


TSV Pattensen spendet


In dieser Woche erreichten uns Trikotspenden vom TSV Pattensen. Wir bedanken uns herzlich für das tolle Engagement für unser Straßenkinderprojekt in Brasilien!


Projektwoche "Against Racism" in Thüringen


Zum Start in das neue Schuljahr war unser Vereinsteam zu Gast an einer Regelschule in Thüringen. Spannende und interkative Tage zum Thema Antirassismus, Vorteile, Integration und Diskriminierung wurden mit einer Schülerpräsentationj vor Publikum abgeschlossen.


Wochenend-Camp


Zum Abschluss der niedersächsischen Sommerferien war unser Vereinsteam mit einem Antirassismus-Workshop zu Gast bei einem Wochenend-Camp im Weserbergland.


Ferienfreizeit


Bei einer einwöchigen Familienfreizeit im Schwarzwald gestaltete unser Vereinsteam ein interaktives Kinder- und Jugendprogramm mit Themen-Workshops, Sport, Spiel und Spaß.


Antirassimus-Tour in Rheinland-Pfalz


Bevor in wenigen Tagen auch die letzen Bundesländer in die Sommerferien starten, ist unser Vereinsteam vom 21. bis 24. Juli 2014 noch einmal unterwegs an Schulen in Rheinland-Pfalz mit Antirassismus-Projekttagen "Against Racism - for a better tomorrow".


Gratulation an Mark Forster


Wir gratulieren unserem "Dynamic Soccer Star" Mark Forster ganz herzlich zur ersten Goldenen Schallplatte für den Song "Au Revoir" feat. Sido!


TUSPO Bad Münder spendet


Wir bedanken uns ganz herzlich über die großzügigen Trikotspenden, die uns anlässlich unseres Brasilien-Projektes vom TUSPO Bad Münder erreichten!


Präventionstage an Schulen


Team on Tour an Deutschlands Schulen: Auch in den vergangenen Wochen hat unser Vereinsteam wieder einige Projekttage gegen Sucht, Drogen, Gewalt und Rassimus durchgeführt und war gestern mit "Against Racism - for a a better tomorrow" an einer Rostocker Gesamtschule.


Spendenbeteiligung


Auch der Jugendverband OWL beteiligte sich aktiv an unserer Spendenaktion. Wir sagen DANKE!


Engagement vom SV Arnum


Während unsers Charity Turniers, den Charity Masters 2014, wurden unserem Verein noch zahlreiche Trikotsätze vom SV Arnum übergeben. Wir bedanken uns herzlich für den tollen Einsatz zugunsten unseres Straßenkinder-Projektes in Brasilien!


Charity Masters 2014


Unsere Charity Masters am 17.05. in Rinteln waren ein tolles Event!
Hier geht's zu unserem "Dynamic Soccer Stars"-Team, das mit an den Start gegangen ist.
Hier geht's zu Bildergalerie.


Mark Forster bestätigt Engagement bei den Charity Masters


Mark Forster ist trotz seiner anlaufenden Promotion-Tour anlässlich seiner neuen Single "Au Revoir" bei den Charity Masters am Samstag (17.05.14 in Rinteln) am Start!
Weitere Infos finden Sie hier!


TSV Klein Berkel spendet


Auch wenige Tage vor unseren Charity Masters erhielten wir noch einige Trikots zugunsten der Charityaktion für Straßenkinder in Brasilien. Wir bedanken uns beim TSV Klein Berkel für das Engagement!


Trikotspenden vom SV Lachem


Ein herzliches Dankeschön an den SV Lachem, der unsere Fußball-Charityaktion tatkräfitg mit Trikotspenden für unser Brasilien-Projekt unterstützt.


Rigobert Gruber als Spielertrainer


Wir freuen uns, dass Rigobert Gruber – Ex-Fußballprofi, der mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal und die UEFA Europa League gewann und mit Werder Bremen dreimaliger Vizemeister der Bundesliga wurde – bei unseren Charity Masters am 17.05.2014 das Amt des Spielertrainers der Dynamic Soccer Stars übernehmen wird!


Projekttag gegen Rassismus in Eberswalde


Am 10. April 2014 war ein Team unseres Vereins zu Gast in Eberswalde, um für ca. 100 Schüler der achten und zehnten Klassen einer Oberschule einen Projekttag unter dem Motto "Against Racism - for a better tomorrow" zu gestalten.


Neuer Termin: Charity Masters 2014


Um noch mehr engagierten Vereinen, die unsere Spendenaktion für Brasilien unterstützt haben, die Möglichkeit zu geben, bei unserem Abschlussevent dabei zu sein, haben wir die Charity Masters auf den 17. Mai 2014 verlegt.
Wir freuen uns auf tolle Teams und viele Supporter!
Weitere Infos finden Sie hier!


Vortrag bei Antirassismuswochen


Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus war unser Vereinsvorsitzender am 13.03.2014 zu Gast in Erlangen. Dort referierte er in einer Abendveranstaltung zum Thema Rassismus und Diskriminierung.


Spendenpakete für Brasilien


Wir freuen uns, dass wir zahlreiche, teils neue Trikotsätze vom 1. FC Lola und dem Münsterdorfer SV in Empfang nehmen durften. Herzlichen Dank für den tollen Einsatz zur Unterstützung unserer Spendenaktion für Straßenkinder in Brasilien!


Antirassismusprojekt in Region Nürnberg


Am Freitag, den 14. März 2014 engagiert sich unser Vereinsteam an einer Mittelschule in der Region Nürnberg. Für die ca. 180 Schüler der siebten bis zehnten Klassen heißt es dann "Against Racism - for a better tomorrow" mit einem interaktiven Projekttag gegen Diskriminierung und Ausgrenzung.


Engagement bei den Internationalen Wochen gegen Rassismus


Am morgigen Donnerstag, den 13. März 2014 ist unser Vereinsteam zu Gast an einem Gymnasium in Erlangen, um im Rahmen der ofiiziellen Erlanger Internationalen Wochen gegen Rassismus einen "Against Racsim"-Projekttag für insgesamt ca. 360 Schüler zu gestalten. Am Abend wird unser Vereinsvorsitzender außerdem eine Abschlussveranstaltung gestalten.


Trikotflut vom SV Westerbeck


Herzlichen Dank an den SV Westerbeck, der unsere Spendenaktion für Straßenkinder in Brasilien unterstützt und zahlreiche Trikotsätze spendete.


SSV Ziethen spendet


In dieser Woche erreichten uns großzügige Trikotspenden des Sport- und Spielvereins Ziethen e.V.  - vielen Dank für die tolle Unterstützung unserer Spendenaktion für Straßenkinder in Brasilien!


Spendennachschlag vom FSG Südkreis


Nachdem uns kürzlich bereits eine großzügige Trikotspende erreichte, freuen wir uns über den Nachschlag an weiteren Trikots, Schuhen, Bällen und Tornetzen vom FSG Südkreis. Herzlichen Dank für die Spenden!


Hermann Rieger


Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V. spricht ein herzliches Beileid an die Angehörigen der HSV Legende Hermann Rieger aus. Der Kult-Masseur kämpfte seit ber vier Jahren gegen einen Lungen-Tumor und verstarb am 18. Februar 2014 um 6:15 Uhr.
Andere Fußballgrößen behalten ihn in positiver Erinnerung: „Er war nicht nur ein toller Masseur, sondern auch Psychologe, Seelsorger und ein wundervoller Mensch“ (Ex-HSV-Spieler Franz Beckenbauer) und „Es war mein bester Transfer“ (Ex-HSV-Manager Günter Netzer).
Zu seinen Ehren wird der HSV am Samstag gegen Dortmund mit Trauerflor spielen.


Trikotspenden vom GVO Oldenburg


Auch der Breitensportverein GVO Oldenburg e.V. engagiert sich und überlässt unserem Verein Fußballtrikots zur Unterstützung unseres Hilfsprojektes für Kinder in Brasilien. Herzlichen Dank!


Der SSV Remlingen engagiert sich


Herzlichen Dank an die Spiel- und Sportvereinigung Remlingen e.V. für die zahlreichen Trikots, die unserem Verein anlässlich unserer Spendenaktion für Kinder in Brasilien berlassen wurden!


Danke an die FT Eider Büdelsdorf


Die Freie Turnerschaft Eider Büdelsdorf unterstützt unseren Verein mit großzügigen Trikotspenden für unser Hilfsprojekt für Kinder in Brasilien. Wir sagen "Danke"!


Antirassimusprojekttag in Lage


Am 6. Februar 2014 war unser Vereinsteam zu Gast an einer Hauptschule im nordrhein-westfälischen Lage, um einem interaktiven Vormittag unter dem Motto "Against Racism - for a better tomorrow" für die Schüler zu gestalten.


FSG Südkreis spendet


Auch in dieser Woche erreichte uns wieder eine großzügige Trikotspende! Dieses Mal aus Lüchow-Dannenberg vom FSG Sdkreis - herzlichen Dank für das tolle Engagement!


Charity Masters 2014


Am 10. Mai 2014 veranstaltet Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V. die "Charity Masters 2014" in der Rigoal Soccer Hall in Rinteln. An dem Fußballturnier teilnehmen können alle engagierten Vereine, die unserem Trikotspendenaufruf für Straßenkinder in Brasilien nachgekommen sind.
Weitere Infos finden Sie hier!


Anti-Mobbing Projekttag in Hannover


Gegen Mobbing, Gewalt und Diskriminierung engagierte sich unser Vereinsteam mit einem Projekttag an einer Hannoveraner Hauptschule Ende Januar. An dem Projekttag nahm die gesamte Schule teil. Zum Abschluss präsentierten Schüler Ergebnisse des Tages vor Publikum.


TSV Hessenstein engagiert sich


Wieder ein Verein, der spendet: Auch der TSV Hessenstein berließ unserem Verein Fußballtrikots zugunsten unserer Spendenaktion für Kinder in Brasilien. Wir bedanken uns herzlich!


Uni-Vortrag unseres Vorsitzenden


Zu Gast im Hörsaal der Uni Bremen: Im Rahmen der Vorlesung "Grundlagen der Biologischen Psychologie" referierte unser Vereinsvorsitzender über Sucht und Prävention.


Trikotspenden vom VfR Laboe


Zum Start in das neue Jahr erreichten uns großzügige Trikotspenden vom VfR Laboe. Herzlichen Dank an den Verein für Rasensport Laboe für das tolle Engagement!


Projekttag an Grundschule


Zum Abschluss des Jahres 2013 engagierte sich unser Vereinsteam mit der Gestaltung eines Projekttages für Schüler einer dritten Klasse an einer Grundschule in Hannover.


Eiko und Denny engagieren sich


Sie sind bekannt aus der Supertalent-Castingshow 2013: "Eiko und Denny" aus Hannover, die aktuell zu den Halbfinalisten gehören.  Zu Unterstützung unserer Vereinsarbeit versteigern sie ihre Base-Caps. Gestern (28.11.2013) haben Fans bereits die ersten beiden Caps erworben. Weitere Infos hier.


Buchholzer Fußballclub spendet


Wieder erreichten uns Trikotspenden - herzlichen Dank an den Buchholzer Fußballclub für das Engagement in der Unterstützung unserer Spendenaktion!


Schule spendet Tanzoutfits


Noch einmal vielen Dank an die Geschwister Scholl Schule Magdeburg, die spontan unsere Spendenaktion untersttzte und unserem Verein eine Vielzahl an Tanz-, Gymnastik- und Sportkleidung überließ.


Spenden-Nachschlag vom TUS Ritterhude


Nachdem uns kürzlich bereits eine großzügige Trikotspende erreichte, freuen wir uns über den Spenden-Nachschlag an Fußbällen vom TUS Ritterhude. Herzlichen Dank!


TUS Hohne-Spechtshorn spendet


Zum Start in den November erreichten uns heute wieder Fußball-Sachspenden. Herzlichen Dank an den TUS Hohne-Spechtshorn für die Unterstützung!


Auszeichnung: Projekt für Werte und gegen Diskriminierung gewinnt ersten Preis in München


Im Juli war unser Vereinsvorsitzender zu Gast am Gymnasium Ebern im bayerischen Unterfranken, um dort für 600 Schüler einen Projekttag gegen Mobbing und Diskriminierung mit einem Tanzworkshop zu gestalten. Die Schule nahm mit dem Projekttag am bayerischen Landeswettbewerb "Mobben stoppen - Werte stärken" teil. Am Dienstag , den 22.10.2013 wurde nun die Schule für den Aktionstag im Juli mit dem ersten Platz im Wettbewerb vom Bayerischen Kultusministerium in München geehrt.


Präventionsprojekt auf Rügen


Am 30. Oktober war unser Vereinsteam zu Gast an einer Regionalen Schule auf der Ostseeinsel Rügen, um einen Projekttag gegen Sucht und Gewalt für die gesamte Schule (ca. 100 Schüler der fünften bis zehnten Klassen) zu gestalten.


Schule spendet


Herzlichen Dank für das Engagement der Magdeburger Geschwister-Scholl-Schule, die unserem Verein Sport- und Tanzkleidung spendete und damit unser aktuelles Projekt für Kinder in Brasilien unterstützt!


"Against Racism" in Magdeburg


Am kommenden Dienstag, den 15. Oktober 2013 ist unser "Aktion Liebe Deinen Nchsten e.V." wieder in der Schule: Anlässlich eines Projekttages für Demokratie und Toleranz "Im Namen der Weißen Rose" ist unser Vereinsteam zu Gast an einem Gymnasium, um für die ca. 120 Schüler des siebten Jahrgangs den Vormittag zu gestalten.


Trikotspenden


Auch in dieser Woche erreichten uns eine Menge Trikotspenden - herzlichen Dank an den SV Bad Bentheim und an den TuS Leese für das tolle Engagement!


Trikotspenden von der TS Wienhausen


Wieder ein Verein, der sich mit engagiert: Wir bedanken uns herzlich bei der TS Wienhausen für die gespendeten Fußballtrikots!


Antirassismus-Projekttag in Hessen


Unser nächster Schulprojekttag gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit findet am Freitag, den 4. Oktober in Hessen / Vogelsbergkreis statt. Für die ca. 120 Gymnasiasten des neunten Jahrgangs gestalteten wir einen Projekttag für mehr Toleranz und Respekt in einer Gesellschaft voll kultureller Diversität - mit einem klaren Zeichen gegen Rassismus: "Against Racism - for a better tomorrow".


TuSG Ritterhude spendet Fuballtrikots


Herzlichen Dank an die TuSG Ritterhude für die zahlreichen Fußballtrikots, die uns am letzten Septemberwochenende erreichten.


Edeka unterstützt Vereinsarbeit


Wir freuen uns über die großzügige Spende von Polo-Shirts der Edeka-Lebensmittelkette. Im Rahmen eines Spendenmarathons anlässlich des einjährigen Bestehens der Edeka-Filiale in Hameln übergab Kay-Uwe Hermasch, Marktleiter des Edeka Centers in der Hamelner Nordstadt, am Samstag, den 28.09.2013 die T-Shirts an unseren  Verein Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V.“ - Herzlichen Dank!


"Against Racism"-Projekttag anlässlich Aktionstages für Vielfalt in der Gesellschaft


Am Dienstag, den 2. September ist ein Team von Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V. zu Gast an einem Gymnasium bei Celle in der niedersächsischen Südheide. Für ca. 180 Schüler der siebten und achten Jahrgänge gestaltet unser Vereinsteam einen interaktiven Antirassismus-Projekttag unter dem Motto "Against Racism - for a better tomorrow" anlässlich des Schulaktionstages "Bunte Vielfalt in der Gemeinschaft".


Internationale Kinder- und Jugendfreizeit


Vom 18.08. bis 24.08.2013 gestaltete ein Vereinsteam das Kinder- und Jugendprogramm bei einer internationalen Familienfreizeit im Schwarzwald.


Aktionstag "Werte stärken"


Anlässlich des Aktionstages "Werte stärken, Mobben stoppen" war unser Vereinsvorstand am 24.07.2013 zu Gast an einem Gymnasium im bayerischen Unterfranken. In drei Workshops à 200 Schüler gestaltete er für insgesamt 600 Schüler der fünften bis elften Klassen den Vormittag unter dem Motto "Against Racism - for a better tomorrow". Mit Tanzprojekten und Bewegung wurden Integration, Wertevermittlung und Gruppendynamik aktiv gefördert.


Fußballköche spenden Trikotsatz für Brasilien


Im Rahmen eines Benefiz-Fußballturniers im Kaiserstuhl überreichte Armin Langer, Vorsitzender der „Deutschen Fußballmannschaft der Spitzenköche und Restaurateure e.V.“ Anfang Juli einen Trikotsatz der Fußballköche an unseren Vereinsvorsitzenden. Die Fußballköche, die sich selbst mit Benefizspielen für diverse soziale Projekte einsetzen, unterstützen damit die Spendenaktion von Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V.  für Straenkinder in Brasilien anlässlich der WM 2014 (weitere Infos zu den Trikotspenden s.u.) - Herzlichen Dank!


Projektwoche "Against Racism" in Magdeburg


Für ca. 80 Schüler aus den siebten und neunten Klassen einer Magdeburger Sekundarschule bietet Atkion Liebe Deinen Nächsten e.V. ein Antirassismus-Projekt im Rahmen einer schulischen Projektwoche vor den Sommerferien. Vom 5.07. bis zum 11.07.2013 arbeiten wir dann gemeinsam vor Ort gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Diskriminierung mit unserer Kampagne "Against Racism". Im Vordergrund stehen Werte wie Respekt und Toleranz, die wir auch in Verbindung mit HipHop vermitteln. Die Ergebnisse präsentieren die Schüler am letzten Tag mit einer eigenen Performance beim "Tag der offenen Tür".


"Against Racism": 3 Projekttage in Kaiserslautern


Von Montag, den 1. Juli bis Mittwoch, den 3. Juli 2013 ist ein Team von Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V. zu Gast an einem Gymnasium in Kaiserslautern. Im Rahmen einer Projektwoche der Schule gestalten wir an drei Tagen ein Antirassismus-Projekt mit unserer Vereinskampagne "Against Racism". Für das Projekt haben sich Schüler aus den sechsten bis elften Jahrgängen eingetragen.


Engagement beim Aktionstag gegen Rechts


Am Montag, den 24. Juni 2013 engagiert sich Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V. beim Aktionstag "Rote Karte gegen Rechts - Tag fr mehr Toleranz" an einem Gymnasium bei Northeim im niedersächsischen Solling. Mit der Vereinskampagne "Against Racism - for a better tomorrow" gestaltet ein Vereinsteam einen Antirassismus-Projekttag für die ca. 130 Schüler des gesamten siebten Jahrgangs in Kombination mit einem HipHop-Workshop. Der Aktionstag wurde durch eine Schülerinitiative an dem Gymnasium ins Leben gerufen.


Against Racism: Antirassismusprojekttage an Mnchner Hauptschule


Aktion Liebe deinen Nchsten engagierte sich vom 12. bis 14. Juni 2013 mit drei Projekttagen für die siebten Klassen einer Hauptschule in München. Mit unserer Antirassismuskampagne "Against Racism" war ein Vereinsteam im Stadtteil Riem ein einer Hauptschule, um drei Projekttage für mehr Respekt und Toleranz im gesellschaftlichen Miteinander zu gestalten.


Football Against Racism - Fußballcamp für Kinder


Für Kinder zwischen 11 und 14 Jahren bietet Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V. am 28.06.2013 ein kostenloses Fußballcamp in der Region Hannover. Neben Techniken und Taktiken rund um den Fußball geht es auch inhaltlich um Rassismus im Fuball. Mit unserer Kampagne "Against Racism" arbeiten wir auch über den Sport für Respekt und Toleranz. Als Überraschungsgast wird ein Ex-Fußballprofi erwartet.
Anmeldungen zum Camp bitte per E-Mail an:
info (a) aktion-liebe-deinen-naechsten.de


Engagement beim Kant-Abend in Berlin


Am 4. Juni engagierte sich unser Verein beim so genannten "Kant Abend". Unser Vereinsvorsitzende war eingeladen, als Referent den Abend zum Thema Antirassismus in einer Bibliothek in Berlin / Lichtenberg zu gestalten. Ob Poetry-Slam, Einstein-Abend oder Modenschau - Themen und Inhalte der monatlichen Kant-Abende bieten viel Abwechslung und reichen von Musik und Film, Literatur, über Naturwissenschaften, Sport oder Fremdsprachen. Beim Juni Kant-Abend sprach und diskutierte unser Vereinsvorsitzende mit dem interessierten und breit gefächerten Publikum über Rassismus im Alltag und Zivilcourage.


Engagement für Benefiz-Kick bei Fuball-EM der Spitzengastronomien


Unser Vereinsvorstand engagiert sich bei der 10. Fußball-Europameisterschaft der Spitzengastronomien am 27. Mai 2013 in Kempten. Unter dem Motto "Kicken, Kochen, Spenden" gehen die Erlöse dieser Europameisterschaft an die "Kartei der Not", den Förderkreis "Pro Sport Allgäu" und an die Jugendarbeit des TSV Kottern. Neben zahlreichen Attraktionen gibt es auch eine groe Promi-Autogrammstunde, u.a. mit Andi Brehme, Karl-Heinz Riedle, den TV-Köchen Sante de Santis, Ralf Zacherl und Ralf Jakumeit sowie Nelson Mller und dem Fernsehmoderator Werner Schulze-Erdel.


Against Racism - Projekttag an Wolfsburger Gymnasium


In der anschließenden Pfingstwochen geht es weiter in der niedersächsischen Autostadt Wolfsburg mit einem Projekttag zum Thema Antirassismus / Integration. Insgesamt 200 Schülerinnen und Schüler der sechsten und siebten Klassen eines Gymnasiums erwartet eine interaktiver "Against Racism"-Projekttag mit unserem Verein.


Against Racism an Rostocker Gesamtschule


Am 16.05.2013 ist ein Team von Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V. zu Gast in Rostock, um mit einem "Against Racism"-Schulprojekttag ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Ca. 65 Schülerinnen der neunten Klassen einer Gesamtschule werden an dem Projekttag teilnehmen.


Against Racism: Antirassismus-Projekttag in Sachsen



Ende April 2013 gestaltet Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V. einen Projekttag unter dem Motto "Against Racism". Am 29.04.2013 ist unser Team zu Gast an einer Mittelschule im sächsischen Lohsa, um einen interaktiven Schüler-Projekttag zum Thema Antirassismus / Integration zu gestalten.


Vereinsbotschafter in Brasilien



Im August 2013 ist unser Vereinsvorstand zur Vorbereitung unserer Spendenaktion für brasilianische Straßenkinder anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien unterwegs, um bereits erste Einrichtungen und Kinderheime zu besuchen. Zur WM wird dann ein Team von Aktion Liebe deinen Nächsten e.V. vor Ort sein, um Fußball-Sachspenden an Kinder zu verteilen. Weitere Infos: s.u.


Thai-deutsche Ferienfreizeit



Auch in diesem Jahr engagieren wir uns für eine Thai-Freizeit im Schwarzwald während der schulischen Sommerferien 2013. Eine Woche lang wird ein Team von Aktion Liebe Deinen Nächsten das Freizeit-Programm für thai-deutsche Kinder und Jugendliche gestalten.

 

Aktuelles

Webdesign & Redaktionssystem (CMS) by cybox hameln